Die Bedeutung der Ocean’s Seven

Freiwasserschwimmer/-innen weltweit liebäugeln mit dieser einen ganz besonderen Challenge: dem ultimativen Abenteuer, dem großen Langzeitziel, dem heiligen Gral des Freiwasserschwimmens.
Die Ocean’s Seven verlangt hartes Training, perfekte Vorbereitung und einen eisernen Willen – genau deshalb möchte ich diese Herausforderung meistern.

“ICH LIEBE ES, an meine Grenzen zu gehen und über mich selbst hinauszuwachsen”

Was sind die Ocean’s Seven

Um diese Challenge zu bewältigen, müssen die sieben schwierigsten Meerengen der Welt durchschwommen werden. Ein großes Abenteuer, das mich über den gesamten Globus führt und bei jeder Etappe mit neuen Hindernissen konfrontiert. Die Ocean’s Seven ist die härteste Herausforderung, die das Freiwasserschwimmen zu bieten hat – und erst 20 Schwimmer/-innen konnten sie bisher bewältigen.

Mein Stand bei den Ocean’s Seven

Ich konnte bereits sechs Meilensteine meiner Reise erreichen, worauf ich sehr stolz bin. Das letzte Ziel auf meiner Reise, die Durchquerung des Nordkanal zwischen Irland und Schottland, nehme ich 2024 fest ins Visier.

Ich habe schon viel erreicht und auf meinem Weg etliche Hürden sowie Rückschläge überwunden. Aber ich werde nicht aufgeben und erst zufrieden sein, wenn mir als 23. Mensch überhaupt die Ehre zuteil wird, in die Liste der Ocean’s Seven-Bezwinger aufgenommen zu werden.

Ocean's Seven

Video abspielen