RTL-SPENDENMARATHON

500.000 EURO FÜR KINDER IN NOT

Partner der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“

Auch im Einsatz für andere gilt: Erfolg hat man nur gemeinsam! Beim
28. RTL-Spendenmarathon haben sich die Deutsche Vermögensberatung und der gemeinnützige Verein „Menschen brauchen Menschen e.V.“ ein weiteres Mal für Kinder in Not stark gemacht.

Die vierte gemeinsame Teilnahme an der längsten Charity-Sendung im deutschen TV brachte eine halbe Million Euro zugunsten der „Stiftung
RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ hervor.

500.000 EURO SPENDENSUMME:
EIN EINDRUCKSVOLLES ZEICHEN DER
SOLIDARITÄT UND DES ZUSAMMENHALTS!

 

Ein besonderes Zeichen der Hilfe

Auch dieses Mal wurde wirklich alles gegeben! Ein hochmotiviertes Team von Finanzcoaches der Deutschen Vermögensberatung nahm an einer 24-Stunden-Challenge mit Joey Kelly teil. Die Herausforderung: einen 300 Meter langen American Football Parcours zu bewältigen, der es in sich hatte. Das Team bewies vollen Einsatz beim Laufen, Werfen und dem Überwinden von Hindernissen.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, den Startschuss für das DVAG-Team geben zu dürfen – begleitet von den Markenpartnern und Olympiasiegern Fabian Hambüchen und Denise Herrmann-Wick. Gemeinsam mit Joey Kelly und weiteren Teilnehmer-Teams haben wir einen Weltrekord aufgestellt, in dem als Staffel über 4.450 Kilometer zurückgelegt wurden. Eine Mega-Leistung!

Das Team der Deutschen Vermögensberatung

Im Anschluss an die Challenge durfte ich den Spendencheck live im Studio an Wolfram Kons überreichen, den Gesamtleiter von RTL Charity. Mit den gesammelten Spenden werden konkrete Projekte für Kinder realisiert. Ganz besonders freue ich mich, dass ein Teil der finanziellen Mittel in Schwimmprojekte fließt, die in Kooperation mit der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ und „Menschen brauchen Menschen e.V.“ gefördert werden.

Als Gründungsmitglied von „Menschen brauchen Menschen e.V.“ bin ich natürlich leidenschaftliche Verfechterin des Vereins. Es ist großartig, so viele unglaublich wichtige Vorhaben unterstützen zu können. Dass ich mich gemeinsam mit dem Verein aktiv für mehr Sicherheit von Kindern im Wasser einsetzen kann, macht mich besonders glücklich.

“KINDERN SICHERHEIT IM WASSER ZU VERMITTELN – FÜR MICH ALS FREIWASSERSCHWIMMERIN EIN BESONDERES ANLIEGEN. ”

Der gemeinnützige Verein „Menschen brauchen Menschen e. V.“

Anfang 2023 wurde in Mecklenburg-Vorpommern die Förderung des Programms „Rette sich, wer’s kann – Schwimmen lernen im Kindergarten“ vom Deutschen Roten Kreuz gestartet. Die Förderung ermöglicht es über 1.500 Kindergartenkindern, an einem Anfängerschwimmkurs teilzunehmen. Als Schirmherrin des Projekts habe ich den Auftakt begleitet und den Kindern wichtige Inhalte zum richtigen Verhalten im Wasser nahegebracht.


Menschliche Schicksale berühren mich, deshalb möchte ich mich für all diejenigen einsetzen, die Hilfe brauchen. Unser gemeinsames Ziel sollte es sein, unsere Gemeinschaft zu stärken und auf Themen aufmerksam zu machen, die noch immer zu wenig Gehör finden. Denn gerade heute zählt ein starkes Miteinander mehr als zuvor. Ein gemeinsames Verständnis von Zusammenhalt hilft uns, gesellschaftliche Nachteile wahrzunehmen und etwas dagegen zu tun.