Gemeinschaft und Zusammenhalt aktiv leben – das sind für mich zentrale gesellschaftliche- als auch familiär geprägte Werte.

„Ein verantwortungs-bewusstes Miteinander in unserer Gesellschaft liegt mir am Herzen - Menschen brauchen Menschen e.V. ist meine Möglichkeit, mich für dieses Thema stark zu machen“

Als Gründungsmitglied des gemeinnützigen Vereins „Menschen brauchen Menschen e.V.“ engagiere ich mich für zentrale gesellschaftliche Themen. Wir unterstützen und fördern gemeinnützige Organisationen und Projekte in den Bereichen Bildung & Entwicklungsförderung, Wissenschaft & Forschung sowie Natur & Umwelt.

Eine Sache liegt mir als Freiwasserschwimmerin dabei besonders am Herzen: Kindern entwicklungsfördernd zu vermitteln, sich angstfrei und sicher im Wasser zu bewegen. Genau deswegen planen wir Projekte, die sozial und wirtschaftlich
benachteiligten Kindern Schwimmkurse ermöglichen.

Leider haben nicht alle Mitglieder unserer Gesellschaft die gleichen Chancen. Gemeinsam mit „Menschen brauchen Menschen e.V.” möchte ich dabei helfen, dieses Missverhältnis etwas anzugleichen und so die Gemeinschaft zu stärken.