Wettkampf unter beeindruckender Kulisse am Bosporus

„Die Möglichkeit, die ganze Welt zu bereisen, ist ein toller Nebeneffekt des Freiwasserschwimmens. Ein ganz besonderes Highlight ist sicher das Rennen am Bosporus.“

Das 6,5 km lange Rennen ist das einzige, dessen Route über zwei Kontinente führt. Die über 2.000 Teilnehmer starten im asiatischen Teil Istanbuls, unterqueren die berühmte Fatih-Sultan-Mehmet-Brücke und passieren malerische Buchten und Leuchttürme, bis sie im europäischen Istanbul ankommen. Eine absolut beeindruckende Kulisse, die nicht ohne Grund jedes Jahr viele internationale Top-Schwimmer anlockt. Außerdem war es spannend, gemeinsam mit so vielen Mitschwimmern im Ziel einzutreffen. Normalerweise bin ich beim Freiwasserschwimmen alleine unterwegs. Eine gelungene Abwechslung. Nach 58 Minuten und 12 Sekunden kam ich als zweitschnellste Frau im Ziel an und freute mich sehr über das „Intercontinental Swimmer“-Zertifikat!