So schnell wie kein Schwimmer zuvor hat Nathalie Pohl den Bodensee in der Breite durschwommen

Vor knapp zwei Jahren hatte ich mich dazu entschieden, den Schritt zum Freiwasserschwimmen zu wagen. Ein echter Sprung ins kalte Wasser für mich! Ich konnte mir damals nicht vorstellen, wie herausfordernd das Schwimmen im freien Gewässer sein sollte.

“So schnell wie kein Schwimmer zuvor hat Nathalie Pohl aus Marburg an der Lahn den Bodensee in der Breite durchschwommen. 2 Stunden, 50 Minuten und 24 Sekunden benötigte die Extremschwimmerin für die rund 12 km lange Strecke.“ (Presseartikel)

Die Temperatur ist jedes Mal eine Qual. Aber ich habe früh gelernt, dass mich meine Disziplin und mein Ehrgeiz von der Masse abheben. Der Wille schlägt in dieser Sportart auf jeden Fall das Talent. Im Juni 2014 stand also meine erste große Freiwasserherausforderung an:

Die Querung des Bodensees. Trotz hohen Wellengangs bin ich schnell in meinen Rhythmus gekommen und konnte, angetrieben von meinem Trainer auf dem Begleitboot, eine gute Zeit erschwimmen. Meine Erfahrungen aus dem Leistungsschwimmen im Schwimmbecken und die sehr gute Vorbereitung waren hier sicher der Schlüssel zum Erfolg.

Ein Rekord in der ersten Challenge war natürlich überraschend, aber bestätigte mich darin, vor zwei Jahren die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich freue mich sehr auf die nächsten Abenteuer im Freiwasser!